Nun komme ich endlich zum Vergleich und zu dem worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Wird vielleicht ungewöhnlich sein, aber ich werde zu erst 2 Hypothesen aufstellen, die aus den Resultaten der vergleiche erfolgen sollte, wie ich festgestellt habe, scheint etwas bei meiner Theorie sowieso nicht zu stimmen.
1. Anhaftung an Materie = der Teufel = keine Liebe
2. Liebe ist nicht-anhaftung an Materie = Die Liebenden
Wenn dies so wäre, dann würde Anhaftung und nicht-Anhaftung der gleiche Stock mit 2 verschiedenen Polen sein, nämlich einmal die Anhaftung und nicht-anhaftung. Dies würde bedeuten, dass nicht-anhaftung liebe bedeuten würde und es würde bedeuten, dass Liebe 2 Pole hat. Also Dualität besitzt. Nämlich anhaftung und nicht-anhaftung.
Es macht ja auch keinen Unterschied ob ich wie ein wilder Materie ansammle, oder mich wie ein wilder von der Materie distanziere, oder sie zerstöre. Man kann hier nicht von Liebe reden. Liebe ist über der Dualität erhaben. Im Garten Eden wurden sich Adam und Eva der Dualität gewahr, dies aber ist keine Liebe. Wenn auch ein Schritt HIN zur Liebe! Denn in unbewusstheit kann es keine Liebe geben. Zumindest ist dort niemand der von der Liebe predigen, oder berichten könnte, gechweige denn die Liebe wahrnehmen könnte und was sollte das für eine Liebe sein ? Viel mehr ist die Liebe die riesige Sonne die von dem Erzengel Michael bewacht wird. Die Sonne repräsentiert das Überbewusstsein, dass die Dualitäten vernichtet und die wahre Liebe enfaltet. Liebe ist also der Dualität erhaben. Man kann nicht sagen, dass nicht-anhaftung ist und man kann nicht sagen, dass sie Anhaftung ist. Sie ist viel mehr beides, oder gar nichts von beidem. Der Verstand scheitert hier dies näher zu erklären.
Übrigens habe ich im letzten Post behauptet, dass "Der Teufel" einen Zeitpunkt nach dem Sündenfall darstellt. Ehrlich gesagt ist die ehrlichere Antwort die, dass ich es nicht weiss. Es kann gut möglich sein, dass diese Karte das repräsentiert. Denn es geht dort ja auch um ein Mangel an Bewusstsein und Erkenntnis, was man mit dem Unterbewusstsein gleichsetzen könnte und Adam und Eva könnten sich gerade in der Karte der Liebenden befreit haben.
Eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig, ob der Teufel nun einen Zeitpunkt vor dem Garten Eden darstellt, oder nicht. Es würde nichts ändern. Wahrscheinlich stellt der Teufel einmal den Zeitpunkt vor Garten eden dar UND nach Garten Eden. Denn wir sind ja immer noch mit dem Unterbewusstsein verbunden, es ist ja nicht weg und nur auf der Karte der Liebenden sehen wir Unterbewusstsein, Bewusstsein und Überbewusstsein. Um das Überbewusstsein zu erreichen braucht man das Unterbewusstsein und das Bewusstsein. Eine entwicklung vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein zum Überbewusstsein. Auf dem Bild des Teufel lässt sich kein Indiz für das Überbewusstsein finden. Das Potenzial mag dort in der Flamme symbolisiert sein, aber im Moment ist es jedenfalls unerreichbar, nicht entfaltet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen