Es ist schon komisch. Man legt die Tarotkarten weg, aber irgendwie kommen sie immer wieder zu einem zurück. Das ist wahrscheinlich sogar, dass Gesetz der Polarität.
Ich dachte immer in letzter Zeit, ich sollte den Tarot nicht mehr benutzen, weil ich dachte, dass jede Karte eine eindeutige Bedeutung haben würde, die uns übermittelt werden soll. Viel mehr ist der Tarot aber etwas, was sehr viel mit Subjektivtität zu tun hat. Das heisst jede Karte spricht zu jedem anders. Es gibt daher keine korrekte Bedeutung eines Tarotbildes, auch wenn oftmals die Bedeutungen, die man selbst sieht, mit anderen Teilt. Einiges was die Tarotkarten sagen, ist halt offensichtlich.
Vielleicht könnte man sagen, dass die Essenz einer jeden Tarotkarte, sofern man in der Lage ist sie zu deuten, mit den anderen Deutungen der Tarotkarten übereinstimmt.
Ich werde jeden Tag versuchen eine Tarotkarte aus der großen Arkana vorzunehmen und diese zu deuten und werde hier im Blogspot die Essenz dieser Karte preisgeben, oder auch etwas mehr, je nachdem, wie ich lust und laune habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen