Donnerstag, November 17, 2005

A million dollar baby

Habe heute den Film, "A Million Dollar Baby" gesehen, mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman. Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) eine Frau, die Boxen will, aber erstmal von Frankie Dunn(Clint Eastwood) abgelehnt wird, weil er keine Frauen trainiert. Trotzdem trainiert Maggie ständig in seiner Turnhalle. Letztenendes trainiert Frankie, Maggie dann doch. Maggie haute alle Boxerinnen, in der ersten Runde um, bis der letzte Kampf, um den Weltmeistertitel startete. (oder war es nur die Frau die den titel hatte, aber in diesem Kampf nicht relevant war ?)
Diese Boxerin verwendete üble Mittel. Maggie musste ellbogenchecks einstecken und ihr wurde mitten ins Gesicht geboxt, als sie auf dem Boden lag, als der Referee gerade seinen Blick woanders hatte. Als runde 2 gerade beendet wurde und Magge sich zu Frankie wendete, wurde ihr hinterrücks auf das Gesicht geboxt und sie fiel mit dem Hals auf den Hocker. Seitdem kann sie nicht mehr selbstständig atmen und ein Gerät, dass 24h an ihrer Seite ist, übernimmt ihre Atmung. Sie kann nur noch im Bett liegen und kann sich aufgrund des Schlauches der vorne am hals befestigt ist und in die Luftröhre geht, nicht bewegen. Sie kann einfach nur daliegen, oder einfach nur in ihrem Rollstuhl sitzen. Da sie immer die gleichen Körperteile belastet und sich nicht bewegen kann, muss ein Bein von ihr abgenommen werden. Daraufhin beisst sie sich selbst die Zunge ab und blutet sehr stark, aber die Ärzte konnten das beheben.
Sie hat sich ihre Zunge abgebisse, weil sie verbluten wollte, sie wollte nicht mehr leben. Frankie kam dann eines Nachts in das Rehabilitationszenttrum und schaltete das Gerät für die Beatmung aus, danach nahm er ihr den Schlauch aus der Luftröhre heraus. Danach gab er ihr eine Spritze die ihr Herz zum Stillstand brachte. Danach verließ Frankie das Zentrum und wurde nie wieder gesehen.

Keine Kommentare: