Freitag, November 18, 2005

Beobachtung der Kontraktion im Kopf (2)

Gestern Nacht, hatte ich, wie üblich, wieder die Spannungen im Kopf und habe versucht mehr, oder weniger zu entspannen. Das habe ich vielleicht 5 minuten lang versucht und dann habe ich einfach etwas anderes gemacht, nämlich eine energetische Dusche. Die Visualisierung schlug natürlich, wie immer fehl, aber trotzdem hat es etwas gebracht, auch hatte ich Probleme damit die Dusche von Kopf zu fuß gehen zu lassen. Unbewusst scheine ich, das, was ich durch die Füße herrausschicke, auch wieder aufsaugen, zu wollen. Jedenfalls habe ich damit so meine Probleme, die Dusche immer von oben nach unten "regnen" zu lassen. Ich hatte mich noch nie zuvor in meinem Körper an so vielen Stellen gleichzeitig gefühlt. Ich spürte meinen Hals, meine Hände, meine Füße und den Unterbauch, alles gleichzeitig. Als ich das gespürt hatte, habe ich mit der Dusche aufgehört und hab einfach nur noch diese Stellen gefühlt, weils einfach zu schön war.

Normalerweise kann ich höchstens 2 Sachen auf einmal spüren, zB meine beiden Füße, oder meine beiden Hände.

Als ich heute aufgewacht bin, blieb ich ein wenig im Bett liegen, um zu schauen, wie die Kontraktion, nach dem ich geschlafen habe, ist. Die Kontraktion ist noch da, allerdings ist sie kaum spürbar. Sie hat in ihrer Intensität mächtig durch die Nacht abgenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kontraktion, während ich schlief, völlig verschwunden war. Als ich auftstehen wollte, wusste ich nicht, was ich tun sollte. Meditieren, oder aufstehen. Ich hab mich dann entschieden zu meditieren, wenn auch nicht lange 10minuten circa. Die Meditation war sehr entspannend. Wenige Gedanken. Ich war öfters mehrere Sekunden, ohne Gedanken.

Diese Kontraktionen und Verkrampfungen und Verspannungen, die ich im Kopf habe, könnten auch mit dem Monitor hier einhergehen, weil ich am Monitor soviel lese.

Auch das muss ich weiter beobachten.

Keine Kommentare: