Dienstag, Dezember 06, 2005

Jähzorn

Manchmal, wenn es spät abends ist und Oli kommt, und die ganze Zeit maunzt, dann sage ich "Halt die Klappe", der Oli hört dann nicht auf, zu maunzen, und ich reg mich immer weiter auf und sag immer lauter er solle doch die klappe halten. Manchmal sage ich dann auch "Scheiss Katze" zum Oli.

Warum ist das so ? Meine Antwort darauf ist/war, dass ich meine Ruhe haben will und dann stört halt die Katze mit ihrem dauerndem Gemaunze, aber warum will ich Ruhe haben ? Zu welchem Zweck ? Warum wird man von einem Katzengemaunze gestört ? Warum wird man da aus der Ruhe gebracht ? Warum ? Es ist doch nur ein Katzengemaunze, was ist denn so schlimm daran ?

Ausserdem bekomme ich sowieso keine Ruhe, in dem ich nicht fähig bin, die Katze maunzen zu lassen, wann sie maunzen will. Das sollte klar sein und normal ist das auch nicht, dass ich dann diesen inneren Gefühlsschwall bekomme, und dem Oli befehle erteile, dass er ruhig sein soll. Woher kommt dieser Gefühlsschwall ? Ist er Automatisch ? roboter-like ? Drückt der Oli bei mir einen Knopf und ich breche in Jähzorn aus ?

Soviele Fragen, ob ich die jemals beantworten kann ?

Keine Kommentare: