Montag, August 15, 2005

Alle kleinen und großen Glaubenssätze und jede kleine und große Überzeugung hinterfragen, besonders die großen Überzeugungen und Glaubenssätze. Wenn man diese alle beseitigt, findet man die Antwort auf alle Fragen. Die Antwort über die nicht gesprochen werden kann und schon immer da war. Die Antwort hat nichts mit Fragen, Formen und Begriffen zu tun.

An allem, woran man anhaftet, sei es Wissen, oder Glauben, ist nur dafür da, die Unwissenheit zu überdecken. Deswegen ist jedes haften, an was auch immer, nur ein Schleier über der Unwissenheit, die gleichzeitig Unsicherheit ist. Beseitigt man aber die Schleier, dann sieht man die Antwort, nackt vor sich liegen.

Und genau deswegen ist jedes Anhaften, egal welches Anhaften es ist, ob nun die Leere oder die Form falsch. Genau deswegen, kann man alles als falsch deklarieren, woran man anhaftet. Denn die Anhaftung ist die Sicherheit, zB das Wissen. Das Unwissen, ist etwas, woran man nicht haften kann.

Deswegen können wir jeden angreifen, der an irgendetwas haftet oder festhält, denn woran jemand festhält, kann nicht Unwissen oder die Unsicherheit sein, weil das nicht greifbar ist.

Das ist die ganze Geschichte.

Keine Kommentare: