Mittwoch, Juli 27, 2005

Meine Mutter hat heute, wohl mal wieder ein wenig zuviel getrunken. Sie kam nach Hause und hat wohl irgendwie geheult, was mich aber nicht tangiert hat, ihr problem, wenn sie dann durchdreht, wenn sie trinkt. Heute fielen nur 1 oder 2 Beleidiungen gegen mich und keine gegen meinen Vater, was relativ wenig ist, im Verhältnis zu früheren, solch ähnlicher Geschichten. Vor ein paar Minuten ist sie reingekommen und hat alles ausgestellt, alle Steckdosen abgeschaltet etc, warum sie das gemacht hat, weiss ich nicht, wahrscheinlich, weil sie "resetten" will, das heisst, weil unser ISDN-Anschluss nicht funktioniert, alle Kabel rauszuziehen, um sie dann wieder reinzustecken, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Irgendwelche komische Dinger hat meine Mutter zu mir gesagt, dass ich mich nicht um das Telefon kümmern würde, sondern nur um meinen PC, oder so, jedenfalls so ähnlich. Böse Gefühle sind auch gekommen, diesmal aber, war ich von diesen Gefühlen entfernt, ich habe mich mit ihnen nicht identifiziert, was wie ich finde, vielleicht fortschritt anzeigt. Ich habe sie jediglich beobachtet. Da war Wut und Hass. Schliesslich kann ich nichts dafür, wenn unser ISDN-Anschluss nicht funktioniert, dass soll sie doch woanders auslassen, oder sie soll selbst ins Gleichgewicht kommen, das wäre das beste, dann wird niemand mit ihrer miesen Laune konfrontiert.

Keine Kommentare: