Mittwoch, Juli 27, 2005

Meine Mutter kam gerade wieder rein und hat wieder die Steckdose ausgeschaltet, dadurch geht mein PC natürlich immer aus. Ihr Statement dabei war, du sagst ja immer: "Du brauchst ja nix" .... Meine Mutter meint, wenn sie alles ausschaltet, dann müsse sie die Rechnung nicht mehr bezahlen. Das finde ich ziemlich dumm, immerhin hat sie einen Vertrag abgeschlossen, aber ich kann ja nix für die Dummheit meiner Mutter. Ich glaube auch viel mehr, dass dieser Hass, den sie hier zu zeigen scheint, eher mir gilt, als der Telefongesellschaft, oder beiden, naja, keine Ahnung.
Meine Mutter hat heute, wohl mal wieder ein wenig zuviel getrunken. Sie kam nach Hause und hat wohl irgendwie geheult, was mich aber nicht tangiert hat, ihr problem, wenn sie dann durchdreht, wenn sie trinkt. Heute fielen nur 1 oder 2 Beleidiungen gegen mich und keine gegen meinen Vater, was relativ wenig ist, im Verhältnis zu früheren, solch ähnlicher Geschichten. Vor ein paar Minuten ist sie reingekommen und hat alles ausgestellt, alle Steckdosen abgeschaltet etc, warum sie das gemacht hat, weiss ich nicht, wahrscheinlich, weil sie "resetten" will, das heisst, weil unser ISDN-Anschluss nicht funktioniert, alle Kabel rauszuziehen, um sie dann wieder reinzustecken, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Irgendwelche komische Dinger hat meine Mutter zu mir gesagt, dass ich mich nicht um das Telefon kümmern würde, sondern nur um meinen PC, oder so, jedenfalls so ähnlich. Böse Gefühle sind auch gekommen, diesmal aber, war ich von diesen Gefühlen entfernt, ich habe mich mit ihnen nicht identifiziert, was wie ich finde, vielleicht fortschritt anzeigt. Ich habe sie jediglich beobachtet. Da war Wut und Hass. Schliesslich kann ich nichts dafür, wenn unser ISDN-Anschluss nicht funktioniert, dass soll sie doch woanders auslassen, oder sie soll selbst ins Gleichgewicht kommen, das wäre das beste, dann wird niemand mit ihrer miesen Laune konfrontiert.

Montag, Juli 18, 2005

Wo fängt das Bewusstsein an, wo hört das Bewusstsein auf, bezogen auf die Welt die wir sehen ?
Wenn ich den Baum gegenüber anschaue, dann bin ich mir bewusst, dass der Baum da drüben steht und ich bin mir bewusst, dass ich den Baum anschaue.
Wie kann ich einem Baum, ausserhalb von mir, bewusst sein bzw sehen, wenn nicht alles, was ich sehe, selbst Bewusstsein ist ? a) Alles ist eine Projektion, meines eigenen Bewusstseins, deswegen taucht alles selbst als Bewusstsein auf. b) Das Bewusstsein ist überall und ich habe nur einen kleinen teil davon in mir selbst.
Schlussfolgern kann man daraus: Das auf jedenfall, alles, was wir sehen, Bewusstsein ist.


Das Ewige arbeitet an dem unewigen. Nehmen wir den Alterungsprozess, es gibt keine Zeit, wer also verändert, den Körper ? Das ewige unveränderliche Prinzip. Wer macht, dass ich sterbe ? Das Ewige. Wer macht das ich geboren wurde ? das ewige. Wer ist das Ewige ? Ich.
Ich trage das Universum in mir. Bevor das Universum war, war ich. Was war ich ? Pures Bewusstsein. Universalbewusstsein (=Super-Bewusstsein). Ich stehe vor einem kleinen Problem. Pures Bewusstsein ist im hier im jetzt und es ist raumlos, sowie zeitlos. Bewusstsein ist unveränderlich. Die Frage ist nun, wie aus dem Bewusstsein, wenn es unveränderlich ist, das Universum entstehen soll ? Die Natur des Bewusstseins muss das "Träumen" sein. Das Bewusstsein selbst bleibt dabei aber unveränderlich, wie eine Spinne die ihr Netz auswirft und wieder einzieht, so lässt das pure Bewusstsein Welten entstehen und wieder vergehen. Wenn wir nachts Träumen, dann sehen wir Gedanken, bildlich vor uns, die Gedanken bzw Bilder selbst, sind im Bewusstsein. Analog muss also alles, was nicht Bewusstsein ist, Gedanke sein.
Denn nur Gedanken finden im Bewusstsein statt und verschwinden wieder. Alles, was also veränderlich ist, ist nichts weiter, als ein Gedanke, entsprungen vom Bewusstsein. Dieser Gedanke bleibt aber mit dem Bewusstsein verbunden, ein Gedanke ohne Bewusstsein macht keinen Sinn, genau, wie eine Welt, ohne Bewusstsein, keinen Sinn hat. Da ich davon ausgehe, dass der Gedanke vom Bewusstsein entspringt, so muss dieser Gedanke selbst, auch gewissermaßen Bewusstsein sein. Die Gedanken und die Materie bestehen aus dem "Stoff" des Bewusstseins. Es ist also alles Bewusstsein, ohne Ausnahme. Materie ist die konkrete Form des Bewusstseins, während zB Gedanken oder Energie, abstrakte Formen, des Bewusstseins sind.

Eine Vorstellung, um das ein wenig zu verdeutlichen: Dort ist Bewusstsein, es "denkt" einen Gedanken und das Bewusstsein projiziert diesen Gedanken aus sich selbst heraus, in sich selbst herein. Der Gedanke und das Bewusstsein sind also EINS. Allerdings ist der Gedanke, die Projektion, des eigenen Bewusstsein, vergänglich, während das Bewusstsein selbst, ewiglich weiterlebt.

Freitag, Juli 15, 2005

Seit 3 Stunden nun bin ich nun in einem Zustand den man mit "External Samadhi" vergleichen kann. External Samadhi ist: External samadhi is holding on to the Reality while witnessing theworld, without reacting to it from within. There is the stillness of awaveless ocean. The internal samadhi involves loss of bodyconsciousness. Ich bin mit meinem Selbst verschmolzen und wie Andrew Cohen sagt, bin ich deeply at ease and profoundly alert, der gleiche Zustand, wie in der Meditation, nur das ich jetzt nicht meditiere, sonder dass dieser Zustand im Moment normal ist seit heute. Heute nacht habe ich auch viel Meditiert, oder besser gesagt beobachtet, jetzt ist es auch ein beobachten, der Gedanken, die ich hier aufschreibe und gleichzeitig bin ich mit meinem Selbst verschmolzen.

Donnerstag, Juli 14, 2005

Mal ein neuer Eintrag nach längerer Abstinenz. Das individuelle Bewusstsein, schlafen, wachen und träumen, wird von einer höheren Instanz gebildet, deren Wesen ich auch bin. Ich nenne es einfach mal Super-Bewusstsein. Dieses Super-Bewusstsein manifestiert sich in jedem Menschen im Kopf als individuelles Bewusstsein, deswegen passiert die trennung, zwischen Subjekt und Objekt, wegen der Illusion des eigenen Bewusstseins. Das Super-Bewusstsein, ist die Instanz, die alles auf der Welt entstehen ließ, Materie und Energie und das individuelle Bewusstsein, aber das individuelle Bewusstsein ist nicht getrennt vom Super-Bewusstsein, die Menschen, sind sich dessen nur nicht bewusst. Dieses Super-Bewusstsein, kann man nicht spüren oder fühlen, es ist einfach da, es durchdringt alles und jeden, deswegen ist jeder damit verbunden.
In der Stille, wenn der Geist ruhig ist, kann man das "beobachten". Das Super-Bewusstsein, ist aber nicht die letzte Instanz, hinter diesem Super-Bewusstsein, steht das Nirvana, da ist man sich gar nichts mehr bewusst, es ist ähnlich, wie in der tiefschlafphase, aber kein Mensch ist sich dessen bewusst, dass er in diesen Zustand von Nirvana kommt. Im Nirvana selbst, gibt es kein "Ich bin" mehr, dass man sagen könnte, man ist sich dort auch nicht mehr bewusst. Man hat sich dort selbst vergessen. Das heisst soviel wie, man hat dort kein Super-Bewusstsein, kein individuelles Bewusstsein, man ist einfach völlig abgeschaltet, wie tot.
Deswegen muss es hinter dem Super-Bewusstsein sein. Aus dem gesagten, lässt sich schließen, dass alles auf der Welt aus Bewusstsein besteht. Selbst ein Stein ist Bewusstsein, oder eine Fliege. Demnach kann man auf folgendes Weltentstehungssystem schließen:

Nirvana -> Super-Bewusstein -> Energie + Materie + Individuelles Bewusstsein

Materie und Bewusstsein müssen Hand in Hand gehen, Materie ist unsinnig wenn niemand da ist, der sie wahrnimmt. Es scheint als wäre es kein Nirvana gewesen, wenn Nirvana, wie ich gerade lede "liberation", also Freiheit bedeutet. Dann kommt eher der Begriff,
"nirvikalpa samadhi": "the highest state of concentration in which the soul
loses all sense of being different from the universal Self, but a temporary
state from which there is a return to ego-consciousness", in Betracht.

Montag, Juli 04, 2005

Es gibt kein ich! Es gibt nur (Bewusst)Sein und das ist überall, damit gibt es überhaupt keine Trennung, die Trennung macht das Ego.
Denken kann nichts lebendiges anfassen. Das Denken ist weit vom Leben "entfernt". Denken findet nur sich selbst, schön dargestellt auf Tarotkarte Nr.1; die Schlange die sich selbst in den Schwanz beisst! Das, was nicht existiert, ist sehr viel wichtiger, als das, was existiert. Über das, was nicht existiert, kann das Denken sich keine Vorstellung machen, ich denke deswegen ignoriert die Wissenschaft das Vollständig. Nehmen wir einfach mal das Ursache- Wirkung prinzip: Aufgrund einer Ursache ist also eine Wirkung zu erwarten. Von der Ursache zur Wirkung braucht es Zeit. Die Ursache zB das ich einen Stift fallen lasse(Ursache) und dadurch zu boden fällt(Wirkung). Das braucht Zeit, so die Wissenschaft. Was ist aber nun, wenn die Prämisse, der Zeit vollkommen falsch ist ? Man beobachte seinen Verstand, er ist immer in der Vergangenheit, oder in der Zukunft. Er ist nie im jetzt, aber wir leben doch nur im Jetzt ? Oder nicht ? Habe ich in der Vergangenheit, oder in der Zukunft gelebt ? Nein! Ich lebe immer nur JETZT! Das zeitlose Jetzt, die Ewigkeit. Das zieht eine weitere Konsequenz nach sich, denn Zeit und Raum sind zwei abhängige Variablen. Zeit kann nur dann sein, wenn Raum da ist und umgekehrt. Ja es ist richtig, es gibt nichtmal Raum! Es gibt keine Zeit und keinen Raum. Die Wissenschaft jagt also vollständig falschen Prämissen hinterher. Soviel dazu.

Heute Nacht, ahbe ich ich die Aufmerksamkeit auf meinen Unterbauch gelegt. Dort ist eine immense Kraftansammlung. Die Ansammlung muss das Chi,Qi,Reiki oder Prana sein. Es hat richtig pulsiert in meinem Unterbauch und ich konnte es nach links und nach rechts "lenken". Es scheint so, als würde das Pulsieren durch einen Hohlkörper funktionieren, obwohl mein Unterbauch ja nicht leer ist, oder vielleicht doch ? Immerhin besteht ein Ding ja physikalisch gesehen zu 99% aus nichts. Das pulsieren, fühle sich sehr lebendig an, als wäre es das Leben selbst, oder das, was das Leben erst ermöglicht.

Ich habe mich heute auch mal wieder ein wenig verfangen, um mehr über die SephiraTiphereth zu erfahren, um den Baum, denn nun endlich vollständig zu verstehen, aber warum tue ich das ? Wahrscheinlich, um mehr zu verstehen, um mehr zu begreifen, um mehr zu Wissen, um mich selbst zu bestätigen, in meinen Erfahrungen, um mir selber Sicherheit zu geben, aber das Denken ist ein total wackeliges Gebäude, denken macht ausserdem noch wahnsinnig, aber was ist schon eine Erkenntnis ? Es liegt irgendwo gespeichert im Hirn und mit einer Erkenntnise, was soll ich damit anfangen ? Es sei denn ich kann diese Erkenntnis leben! Dann wird tote Erkenntnis zum Leben!