Dienstag, Mai 22, 2007

Operation

Es sind jetzt schon 2 wochen vergangen, seit dem ich am Kiefer operiert wurde. Ich weiss den genauen Termin gar nicht mehr, aber es war ein Freitag. Mir wurde der Kiefer aufgeschnitten um ein Odontom zu entfernen. Ein Odontom soll ein Zahn sein, der seine Entwicklung irgendwann abgebrochen hat (also eigentlich gar kein Zahn ist). Ich habe im Internet recherchiert und fand heraus, das ein Odontom ein gutartiger Tumor sei. Wie dem auch sei, das Odontom wurde entfernt. Seitdem habe ich immer einen Streifen in der Wunde gehabt, der die Schmerzen linderte. Der Streifen musste auch alle paar Tage ausgetauscht werden, eine Prozedur die aber nicht mehr weh tut, ausser am Anfang. Heute ist der Streifen rausgekommen, da sich bei mir nach ein paar Minuten keine Schmerzen auftaten, was vorher immer der Fall war und ich denke das ich es nicht mehr brauche. Jetzt spucke ich allerdings eine gelbe flüssige Masse, was wohl Eiter ist. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Wenn morgen der Speichel immer noch verfärbt ist, gehe ich morgen wieder hin und lasse mir einen neuen Streifen reinmachen lassen. Das wird auch kein Problem sein, da mir die Zahnärztin das so auch angeboten hat, wenns Probleme gäbe, kann ich direkt wieder kommen.

Keine Kommentare: