Mittwoch, Mai 02, 2007

Jack Kornfilelds "Werdegang"

Jack Kornfield hat 10 jahrelang spirituelle Praxis ausgeführt, so wie er sagt, "vom Geist aus". Er benutzte seinen Geist um zum Verstehen zu gelangen. Er entwickelte Konzentration und Samadhi, tiefe Level von mentaler Absorbierung und viele Einsichten bekam er durch diese 10 jahre lange Praxis. Er hatte visionen und Enthüllungen und verschiedene Arten von tiefen Erleuchtungen. Während seine Entwicklung begann, wurde die Welt, so wie er sich früher verstand, auf den Kopf gestellt. Er sah die Dinge in einem neuerem und klügerem Licht.

Er dachte, dass ist das Ziel der Praxis und er war zufrieden mit seinem neuen Verstehen. Als er dann zurück in die USA ging, wich diese Erkenntnis. Er legte die Mönchsrobe ab, schrieb sich in die Hochschule ein und besorgte sich einen Job (Taxifahrer). Er wurde auch in eine intime Beziehung verwickelt. Er bemerkte, dass all seine Meditationen ihm wenig bis gar nichts gebracht haben, in bezug auf menschliche Beziehungen. Er war immer noch unreif emotional und führte immer noch die gleichen schmerzhaften Muster aus, genau so wie vorher, bevor er ins Klsoter ging, mit dem einzigen Unterschied, dass er es nun klarer sieht. Er konnte die Metta-Meditation für aberzählige andere Menschen ausführen, hatte aber fürchterliche Probleme mit einer Person intim zu werden, die hier und jetzt da war. Er benutzte die Meditation um schmerzhafte Gefühle zu unterdrücken und bemerkte oft gar nicht, dass er wütend war, traurig.

Die Wurzeln für seine Ungklücklichkeit in Beziehungen wurden nicht untersucht. Er hatte nur wenige Fähigkeiten, wie er mit seinen Gefühlen umgehen konnte.

Deswegen ging er den Weg von den oberen Chakren zu den unteren Chakren. Vom Geist zum Herz. Er lernte seine Gefühle zu fühlen.

Er tat dies durch Einzel- und Gruppentherapie und transpersonale Psychotherapie und durch schöne und disaströse Beziehungen.

Keine Kommentare: